April 21

0 comments

Podcast #29: So bleiben Sie gesund und vital! Rezepte und Ernährungstipps für Homeoffice und Büro – Interview von Franziska Reith mit Annette Freder

Intro

Heute in meinem 29 Podcast habe ich endlich wieder einen Interviewgast. Ich freue mich auf die Ernährungswissenschaftlerin Annette Freder.
Es geht es um ein Thema, das uns alle betrifft. Wir wollen im Job gut funktionieren und verlangen uns jeden Tag alles ab. Damit wir und auch unsere Mitarbeitenden immer 100% geben können, kommt es jedoch auf unsere Ernährung und nicht zuletzt auf die Frage an, wie wir gesunde Ernährung schnell und einfach in unseren Business-Alltag integrieren können.

Photo by Brooke Lark on Unsplash

Ich spreche mit Annette Freder darüber, wie man sich in Zeiten von HomeOffice und später auch wieder im Büro gesund ernähren kann. Sie hat dazu einen sehr leckeren und praktikablen Vorschlag: mit Smoothies. Anhand eines Smoothie-Rezepts, das sie im Gespräch mit mir zubereitete, erklärt Sie uns, was gesund Ernährung für unseren Körper macht und wie essentiell wichtig sie für unsere Leistungsfähigkeit, unsere Konzentration, für unser funktionierendes Immunsystem – eben für ein gesundes Leben – ist.

Annette Freder ist diplomierte Ernährungswissenschaftlerin, hält zahlreiche Vorträge zum Thema „Gesunde Ernährung“, hält Workshops in Hochschulen, gibt SmoothieKurse an Volkshochschulen und geht auch in Unternehmen, um dort mit ihrem Wissen zu gesunder Ernährung zu unterstützen.

Wie habe ich Frau Freder kennen gelernt? Durch mein persönliches, gesundheitliches Anliegen ist sie mir empfohlen worden. Und wenn ich auch glaubte, das ich mich schon ganz gut ernähre und „Bio einkaufe“ habe ich doch schnell gelernt, was man alles noch besser machen kann und wie es einfach und schnell in unseren Alltag zu integrieren ist. Mich haben ihr Wissen und die anschaulichen Erklärungen, was welche Zutat mit unserem Körper macht, total begeistert. Und jetzt möchte ich Euch damit anstecken! Als besonderes Highlight gibt es drei tolle und gesunde Smoothie-Rezepte von Annette Freder für Euch – diese schicke ich Euch gern persönlich zu (Formular ganz unten).

Photo by Nathan Dumlao on Unsplash

Frage, die ich Annette Freder im Laufe der Zubereitung des Smoothies gestellt habe:

  1. 1
    Wie wichtig ist der Einkauf von Bio-Lebensmitteln und was steckt genau dahinter? Gibt es auch kostengünstigere Alternativen?
  2. 2
    Kann man sich heute noch gesund ernähren (durch Bio-Lebensmittel) und erhält damit ausreichend der wichtigen Vitamine für unseren Körper?
  3. 3
    Wie könnten Unternehmen heute ihre Mitarbeiter unterstützen sich gut zu ernähren, damit sie fit, gesund und konzentriert bleiben?
  4. 4
    Frau Freder gibt Tipps, was ein guter Mixer für Eigenschaften haben muss. Ein Mixer sollte 30000 Umdrehungen „befüllt“ haben!

Hier bitte ausfüllen und ich schicke Euch die leckeren Smothie-Rezepte!

Photo by Jan Sedivy on Unsplash

ShowNotes

Hier gibt's den auslaufsicherer Trinkbecher aus Glas zum sicheren Transport.

Photo by Alex Loup on Unsplash


Abonnieren Sie den Podcast auf iTunes!

Neue Folgen werden automatisch heruntergeladen, so bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand!



Tags


You may also like